Der 24. Februar 2022 markiert einen unfassbaren Tag. Vor einem Jahr begann Putins fruchtbarer Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine.
Es ist unmöglich, das Leid zu beschreiben, das die Menschen in der Ukraine tagtäglich erleiden. Putin schreckt vor nichts zurück und lässt seit Monaten auch bewusst zivile Ziele und Infrastruktur angreifen. Hinzu kommen dokumentierte Menschenrechtsverbrechen. Millionen von Menschen sind auf der Flucht und wurden von ihren Familien getrennt.
Putins Krieg ist ein Verbrechen. Diese Verbrechen gehören vor den Internationalen Strafgerichtshof! Russland muss seine Truppen sofort abziehen!
Wir stehen an der Seite der Ukraine. Unsere Solidarität und unser Zusammenhalt ist stärker. Wir unterstützen die Ukraine auf allen Ebenen, um sich gegen diesen völkerrechtswidrigen Angriff zu verteidigen. Das werden wir auch weiterhin tun!
Heute finde verschiedene Gedenkdemonstrationen in ganz Deutschland statt, in Solidarität mit den Ukrainer*innen. Hier zeigen wir ganz deutlich, dass unsere Solidarität stärker ist, als der Hass und die Machtbesessenheit von Putins Russland!
👉 Die größte Demo startet heute um 16 Uhr vor dem Kino International und endet um 18 Uhr mit einer Kundgebung am Brandenburger Tor.
#WeStandwithUkraine